Lieder-Rätsel

Nachdem wir an unseren beiden vergangenen Probenwochenenden doch recht viele Lieder zumindest angesungen haben, und wir unsere Proben von Anfang bis zum Ende aufzeichnen, ist beim Nachhören der Proben die Idee entstanden, Ausschnitte der Lieder aneinander zu hängen und dieses Ratespiel zu machen. Wir nennen es bewusst nicht „Gewinnspiel“, aber wir haben uns vorgenommen, dass diejenige oder derjenige mit den meisten richtigen Antworten ein Geschenk erhalten soll. Was das genau werden wird, entscheiden wir zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht – wenn es sich in einem zeitlichen Rahmen hält – wird es ja unsere nächste CD…

Zum Ratespiel wäre noch Folgendes zu sagen: Es sind hauptsächlich Kärntnerlieder, was es für routinierte Sänger nicht ganz so schwer werden lässt. Ein bisschen Pop ist auch mit dabei sowie das eine oder andere Lied, das seinen Ursprung außerhalb der Grenzen Kärntens hat – Steiermark, Burgenland u.ä. Damit es aber nicht ganz so leicht wird, haben wir immer nur kurze Ausschnitte gewählt, in welchen der Titel des Liedes nicht vorkommt!

Nun zum Ablauf: Nachfolgend findet sich die Aufnahme – bitte Anhören, die Zahl der Lieder feststellen, die einzelnen Lieder benennen. Dann das ganze Ergebnis per Email wie am Beispielbild rechts mit dem Betreff „Lieder-Rätsel“ an quarinthia(at)sedminek.at schicken und warten… Viel Spaß dabei!